Sandsbach im Faschingsfieber

Auch in diesem Jahr bauten die Jungs und Mädels der Sandsbacher KLJB wieder einen Faschingswagen, welcher unter dem Motto „Shaun das Schaf“ in den Umzügen in der Region präsentiert wurde.
In unzähligen Arbeitsstunden entstand der Wagen durch zahlreiche Helfer, die in den letzten Wochen fast jeden Samstag opferten, um den Leuten in der Region wieder einen tollen Wagen präsentieren zu können.

 

20160207_144138

Der diesjährige Faschingswagen in Aktion

 

Am Samstag, den 30.01 startete dann die KLJB die Faschingssaison mit einer Probefahrt im Dorf, um den Wagen auf Herz und Nieren zu testen und um der Dorfbevölkerung den Motivwagen präsentieren zu können. Während der Probefahrt wurde auch wieder ein Abstecher nach Langquaid gemacht, wo wir beim Rock-Bistro Hammelwirt wieder mit allerlei Getränken versorgt wurden. Vielen Dank dafür und an alle anderen, die uns wieder während der Probefahrt etwas spendiert haben.

Anschließend lud man die Dorfbevölkerung in den Sandsbacher Stadel ein, um sich gemeinsam mit einem Faschingstreiben auf die folgenden Umzüge einzustimmen. Bei warmen Würsten, warmen und kalten Getränken, sowie guter Musik vom Faschingswagen gelang dies bestens und so feierte man noch ausgiebig in die Nacht hinein.

 

DSCF4703

Gruppenbild vor dem Langquaider Umzug

 

Am nächsten Tag hatte das Warten dann ein Ende und es ging in den ersten Umzug nach Rohr. Am Wochenende darauf nahm man dann an den Umzügen in Köfering, Langquaid und Pfeffenhausen teil. Vor dem Langquaider Umzug wurden wir noch von den Köglmeiers zum Essen eingeladen. Da gabs leckeres Chili con Carne zum Essen und wir konnten anschließend gestärkt in Umzug Nr. 3 gehen, vielen Dank!

 

20160207_141620

In Langquaid

 

Abschließend geht der Dank an alle die mitgefahren sind, die Fahrer, Organisatoren und natürlich auch an alle die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.
Die KLJB Sandsbach bedankt sich dabei besonders bei:

Zimmerei Alexander Steger
Rock Bistro Hammelwirt
Getränke Puchner
Küchen Spannrad
Sägewerk Hans Schmatz
Landmaschinen Ostermayr

Im Anschluss die Fotos von den verschiedenen Umzügen!

Advertisements