Maibaumaufstellen 2016

Auch in diesem Jahr organisierte die Sandsbacher Landjugend wieder das Aufstellen des Maibaums in Sandsbach. Mit vielen Helfern startete man bereits am Samstag die Vorbereitungen für den Tag darauf. So halfen die einem beim Transport des Maibaums, die anderen beim Aufbau für den anstehenden Mittagstisch im Vereinsstadel.

Es folgte mit zahlreichen Landjugendmitgliedern die obligatorische Maibaumwache von Samstag auf Sonntag, welche mit einem gemeinsamen Grillabend eingeläutet wurde. Einige blieben dann die ganze Nacht über, sodass wir uns keine Sorgen um einem möglichen Maibaumklau machen mussten ;D

Am Sonntag stellte man schließlich mit zahlreichen Helfern aus der Dorfgemeinschaft den Maibaum auf, welcher nun wieder in den Sandsbacher Himmel ragt. Es ist immer wieder schön, dass soviele dazuhelfen um Jahr für Jahr diesen schönen Brauchtum zu pflegen! Vielen Dank!

Hier noch einige Eindrücke:

(Danke an unsere Fotografen Tanja & Sebastian!)

-> Alle Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.961445093974219.1073741836.599805400138192&type=3

Advertisements